Re: Reiseradrahmen von Pedalpower

von: Martina

Re: Reiseradrahmen von Pedalpower - 29.01.08 07:28

Hallo Martin,

über das Renntandem kannst du hier und hier etwas nachlesen. Das beschreibt sehr schön auch meinen Eindruck: alles etwas zufällig, es kann klappen, muss aber nicht. Die Story mit dem nicht durch den Rahmen passenden Hinterreifen hat mir übrigens noch ein weiterer Pedalpower-Renntandem-Besitzer erzählt, mit dem ich aber nur kurz gesprochen habe, so dass ich keine weiteren Details weiß.
Und die Tatsache, dass niemand weiß, was da für eine Gabel verbaut wurde macht mich auch stutzig. Man darf als Hersteller einfach nicht damit rechnen, dass ein Tandemteam so leicht ist wie die Bettges.


Unser Fully ist gebraucht gekauft und hat ebenfalls nicht die Pedalpower-Originalausstattung. Darüber bin ich ganz froh, denn auch dort sind einige Komponenten verbaut, denen ich nicht recht traue. Das ist zwar nur ein Nebenkriegsschauplatz, da es dir ja nicht um die Ausstattung, sondern um den Rahmen geht, zeigt aber m.E., dass nicht immer die nötige Sorgfalt aufgewendet wird, insbesondere bei so hoch belasteten Teilen wie bei einem Tandem. So bin ich auch absolut nicht davon überzeugt, dass der Hinterbau unseres Fullys auf Dauer halten wird, der macht nicht den solidesten Eindruck. Neu hätte ich das Rad wohl nicht gekauft.
Und als wir mal ein Ersatzteil (Schwingenlager) von Pedalpower brauchten, war das auch eine ganz schöne Kugelfuhr. Sagt jedenfalls unser Händler.

Martina