Rohloff, erste Erfahrungen

von: Anonym

Rohloff, erste Erfahrungen - 09.02.02 14:32

Hi,
ich hoffe das passt?
Ich bin vom 08Jan bis 29Jan von Antalya bis Aswan geradelt(und Busgefahren). Begonnen hatte alles mit typischen Anfängerfehlern. Nachdem ich mir ewig den Kopf zermartert hatte ob ich wieder mein Rennrad nutze, hatte ich dann am Abend vor dem Abflug meinen Mut (und mein Geld) zusammengenommen und das Delite Grey mit Rohloff-Nabe gekauft. Die erste Probefahrt ging von meiner Wohnung zum Flughafen. Alles im grünen Bereich. Am ersten Tag in der Türkei dann der grosse Schreck. Der Entfaltungsbereich(heist das so?) ist voll Sch....Bis ich dann auf einmal bemerkte das die höheren Gänge nicht schalteten. Voller Panik rief ich meinen Händler an. Keine Ahnung!!!!! Im Internet fand ich dann die Teflofonnummer von Rohloff. Dort sagte mir dann eine freundlich Dame:alles kein Problem, wir schicken Ihnen umgehend auf unsere Kosten ein fertig montiertes Hinterrad und um Ihre Kosten zu minimieren rufen wir sie gleich zurück. WOW ! ! ! !
Hey, ich werder nicht gesponsort. Ehrlich!
Dann kam der Rückruf und die Frau entschuldigte sich das sie nach dem Jahreswechsel nicht so schnell schaltete. Das Problem stellte sich als ganz klein dar. Schaltbox ab, 1. Gang, Schaltabox ran und das gleiche mit dem 14. Gang. Der Händler hatte dies einfach vergessen und ich hatte die Unterlagen wegen Gewichtsersparniss zu Haus gelassen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Das Rohloff mir telefonisch und unbürokratisch die Zusendung eines kompletten Hinterrades auf eigene Kosten, egal wohin zusagte ist schon erwähnenswertcool.
Jörg