Wie zerlege ich eine Kette?

von: Anonym

Wie zerlege ich eine Kette? - 08.02.02 11:34

Hi Leute!

Und jetzt ein paar Fragen die fast schon weh tun aber besser hier outen, als in der Wüste planlos rumzustehen.

Wenn ich eine HG-Kette von Shimano aufmache, kann ich dann den Nietstift wiederverwenden? Gibt es Unterschiede zwischen den Stiften (ich habe da was von einem schwarzen Nietstift gehört und was wenn die Kette schwarz eloxiert ist)? Woran erkenne ich, ob ein typenfremdes Fabrikat mit meiner Schaltung harmoniert (vor dem Kauf ;-))? Woher bekomme ich ein paar Kettenglieder der Shimano HG zur Reserve? Wozu brauche ich eine Reserve? Sind Ketten unterschiedlicher Reihen innerhalb von Shimano kombinierbar (zb. HG 72 und HG 92)? Sind Ketten unterschiedlicher Hersteller kombinierbar? Gibt es ein Kettenschloss für die Shimano HG Ketten (auch Herstellerfremd)? Wie pflege ich meine Kette und den Rest des Bikes auf einer Langzeittour?

Fragen über Fragen

Ich freue mich über alle Zuschriften (auch mit Bild ;-))

Liebe Grüße,
Carsten