Re: 26" oder 28" Zoll Räder?

von: 531

Re: 26" oder 28" Zoll Räder? - 31.05.07 00:23

Zum Thema Aldischrott.
Neu funktioniert das Zeug einigermaßen.
Mein Fahrradhändler hat eine Weile Wartung für Quelle hier in der Gegend gemacht. Was meist als erstes hinüber war, waren die Bremsen und die Pedale. Pedale meist billige Plastik teile.
Ich selbst bin mit meinen 105 Kg nicht gerade der leichteste Fahrer, und habe bei den Verwendeten Plastikkurbeln mit Metalleinlage Angst, daß ich sie abtrehten könnte.
Bremsen meist ohne richtige Stellschrauben. Und ohne möglichkeit sie seitlich zu zentrieren.
Es fällt einem nichts ein, bei Wallmarträdern mit Achfach Ritzelpaket hinten und Siebengang Drehgriff.
Die Schlimmste Orgie des Blödsinns sind aber "Fullys" mit Y-Rahmen, bei denen die Sattelstütze auf der Schwinge aufsetzt wenn der Sattel in der Tiefsten Stellung ist.

Ralf