Re: Neues Reiserad

von: ALPHA

Re: Neues Reiserad - 04.02.03 17:48

Mein Vater fährt dieses Jahr auf dem TransCanadaTrail. Der geht eigentlich von Ost (wo genau er startet weiss ich nicht) bis nach West (Vancouver). Er führt wohl zum großen Teil (zumindestens im Westen, über den Osten habe ich weniger Kentnisse) über eine stillgelegte Eisenbahnstrecke. Ausschliesslich auf Piste/Schotter. Für so eine grobe Strecke braucht man schon ein stabiles Rad mit ordentlichen Felgen. Ich fahre Ende des Jahres von La Paz nach Feuerland. Deswegen mein Veto. In Kanada muss es aber auch schöne Asphaltstrecken geben. Wenn Du nur auf Asphalt fährst, kommst Du mit Deinem Rennrad sicher hin. Aber kaufst Du Dir das Rad sicher nur für die eine Tour?! Mein Rahmen wird von Norwid sein. Auf anraten der verschiedenen Meinungen in diesem Forum ist es dieser Rahmen geworden. Ist Edelstahl. Ich hoffe das Rad ist Ende März/Anfang April fertig :-) Freue mich schon wie (kann man nicht beschreiben) drauf! Ich hoffe mal, es ist nicht schwerer als 15 Kg. Beleuchtungsanlage lasse ich weg.