Re: 26" oder 28" Zoll Räder?

von: 531

Re: 26" oder 28" Zoll Räder? - 26.05.07 23:23

In Antwort auf: Radulationator

Nun ja, viele fangen aber (so wie ich) dort an! Im Laufe der Fahrpraxis stellen sich jedoch verschiedene Nachteile der "Von-der-Stange"-Räder heraus, wie eben zu niedrige Sattelstangen-Höhen. Das ist das Lehrgeld, das man als Neu-Anfänger-Radler zahlen muß.


Du sagtst, du bist 184 groß, dies ist Heutzutage doch wohl oberer durchschnitt.

Mal eine Frage?
Du hast bestimmt weder "Standartmaß" Schuhe, noch Hosen in einer "Standartmaßlänge" gekauft. Sondern solche die dir Passen.
Oder?
Rahmenhöhen bis 64 sind mitlerweile bei vielen Herstellern von der Stange zu bekommen ohne Aufpreis.

Anderes Problem bei Billigschrott aus Fernost verbaut man kleine Kinderrahmen, aus dem Grund, daß die kleinste Verkaute Einheit der Überseecontainer ist.
Es müssen also möglichst viele Placebobikes reinpassen.
Um zurück zum Thema zu kommen, weshalb gibt es fast keine 28er Fahrräder Im Baumarkt, unde weshalb sind sie meist mit halbem Schutzblech hinten?
Ralf