Re: 26" oder 28" Zoll Räder?

von: Radulationator

Re: 26" oder 28" Zoll Räder? - 26.05.07 22:01

Gut, ich wußte, daß ich hier sofort auf Gegenwehr stoßen würde. Ich bin nun einmal etwas länger gebaut als andere (1m84cm). Nachdem ich zwei Rahmen mit 57cm und darunter an der Sattelstangen-/Horizontalstrebe-Verbindungs-(Löt?)(Schweiß?)-Naht zersessen habe, weiß ich, daß ich für meine Körperlänge einen Rahmen mit mindestens 62cm Länge benötige (worauf ich mich auf industriell herstellbare handelsübliche Standardmaße beziehe). Alles andere kostet einen Haufen Geld!
Als Autodidakt gehe ich auch davon aus, daß ich nicht wegen jedem Sch. das Fahrrad in eine Werkstatt schaffen muß, sondern so viel wie möglich mit Standard-Teilen, die ich überall kaufen kann, selbst erledigen kann.

[quote]
Sorry, aber ich habe noch nie eine Nabe gesehen die aus Edelstahl gefertigt war. Was war das für ein Hersteller?
Wenn du sie noch hast, kaufe ich sie Dir ab für meine Sammlung.
[/quote]

Ach, was weiß ich! Vielleicht auch aus Eisen oder weiß der Teufel. So ein Ding kriegst du, wenn du ein Fahrrad aus einer Großkaufhalle wie Kaiser, Real, Kaufland oder sonstwo kaufst.