Multifunktionsteil

von: Job

Multifunktionsteil - 26.04.07 07:21

So, nach dem sich hier oft die Freunde historischer Radtechnik tummeln, will ich da auch mal was beitragen.


Die Bilder zeigen einen Scheinwerfer aus dem VEB-Geräte und Reglerwerke in Teltow. In das Scheinwerfergehäuse war ein mechanischer Tacho mit Antrieb über Tachopese von der Vordernabe integriert. Es waren 2 Lampen eingebaut, welche sich über einen Schalter wechselweise umschalten liessen. Durch die unterschiedliche Position im Reflektor ergab sich sowas wie Fernlicht. Verbaut war die Leuchte an einem Tourensportrad von Diamant aus den frühen 60ern. Das Rad war ursprünglich mit einer Renak-3g-Schaltung ausgestattet.

Wenn jemand interesse hat, würde ich mich von dem Teil trennen wollen.

grüße.
job

auf meinem Arcor-Webspace gibts noch höhere Auflösung.