Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Dittmar

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 21.04.07 20:43

In Antwort auf: Kurbeldreher

Ist schonmal jemand die neuen Vittoria Randonneur Cross oder Pro gefahren? ..


Ich habe mal den Cross in 28mm Breite und einen mit 32 mm breite auf Reise gefahren, der 32 er fiel relativ breit aus, der 28er eher schmal. Nach 3500 km auf dem HR in Skandinavien war die Lauffläche des 32er fast durch, ich habe ihn mit nach Hause genommen und fahre ihn nun auf dem Stadtrad als Vorderreifen ohne Pannen. Der 28er lief auf Tour nur vorne, jetzt läuft er hinten, bislang keine Probleme und wenig Verschleiß.

Pannen hatte ich fast keine mit den Reifen (genau weiß ich es nicht mehr, ob es welche gab), ob er besonders leicht läuft, weiß ich incht wirklich, den 32 fand ich zu breit. Bezogen hatte ich sie von Brügelmann, im neuen Katalog sind sie nicht mehr aufgeführt, manchmal kann man sie dann doch noch dort bekommen. Den 32er gab es auch günstig bei einem Radladen um die Ecke, ob die den noch haben weiß ich auch nicht.

Gruß Dittmar