Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Flachfahrer

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 21.04.07 19:05

In Antwort auf: DerBergschreck

Ist vollkommen klar. Hier ging es in erster Linie aber um Straßenreifen.


Ja gut, da beschränken seitenstollen i.d.R. die haftung in kurven ... aber m.E. nicht, weil sie stollen sind, sondern weil die stollen fest sein sollen und demzufolge aus einer harten gummimischung sind.

Früher hatte ich mal eine zeit lang einen spaß-reifen auf dem vorderrad meines MTB. Das war ein Schwalbe Black Shark mit groben stollen, aber für harte untergründe, also mit weicher gummimischung.
So ein reifen ist zwar hier im zusamenhang mit reiseradeln völlig offtopic - aber der klebte regelrecht auf dem asphalt, auch in kurven (und driftete leicht auf schotter, weil dafür die stollen nicht steif genug waren ... zwinker ).

MfG