UT: Nachtschicht...

von: dogfish

UT: Nachtschicht... - 20.03.07 18:32

Wie gewünscht, erst nachdem ex-4158 die Sache durchgezogen hat: "Ein knallschwerer Tag für mich, mit 320 km und 2500 hm."

Hier der erste Teil: "Für mich immer noch die schnellste und schönste Carbonfelge => Campagnolo Bora, seinerzeit von Corima gefertigt.
Allein der Sound bei 50 km/h ist infernalisch und jeden Cent wert. cool... ein mit mir befreundeter Ingenieur konnte so eine Felge auftreiben."

/images/UR2/JulC-Bora1.jpg *)

"Die Nabe: 'Made in Germany for Germany', Modell 'Konrad Kujau'. Er hat sie selbst gedreht (als Vorlage diente eine Original-Corima-Nabe)
und an den Schwachstellen modifiziert. Dazu die Continental-Schlauchreifen, sind im Rundlauf und in den Notlaufeigenschaften unerreicht."

/images/UR2/JulC-Bora2.jpg.../images/UR2/JulC-Bora3.jpg

Hier beginnt für ex-4158 die Nachtschicht, mit einigen Anmerkungen: "Exposure Light, kann in der hohen Stufe mit Lupine-Halogen mithalten,
Brenndauer 2,5 Stunden. Bei niedriger Stufe 4 Stunden, reicht auf dem Rennrad völlig aus. Gesamtgewicht mit Lader 250g (Leuchte 150g)."

/images/UR2/JulC-Exposure1.jpg

"Daher auch ideal auf Reisen. - Die Dioden dienen zugleich zur Statusanzeige beim Laden und schalten automatisch auf Blinkbetrieb um...
bevor der Akku ganz leer geht, eine geniale Idee. Akkupreis ca. 70 Euro. - Bekannte Nachteile: Für eine Leuchte dieser Preisklasse ist der
Schalter eine Frechheit und mit Handschuhen schlecht zu bedienen. Anbringung am Lenker umständlich, Qualität der Schrauben schlecht."

/images/UR2/JulC-Exposure2.jpg

Was noch übrig bleibt: Geiles Licht! party .......................................................................................auf Sparflamme.

/images/UR2/JulC-Exposure-hoheStufe.jpg.../images/UR2/JulC-Exposure-niedrigeStufe.jpg

Gruß ex-4158

u. Mario

*) Bilder in Links umgewandelt