Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Anonym

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 09.03.07 10:35

Zitat:


Stellst Du hier Vermutungen an oder hast es schon mal ausprobiert?
Ich schon:
Mit meinem ersten Satz GatorSkins habe ich vor zwei Jahren einen bösen Test gemacht. Zwei Ersatzreifen und Schläuche eingepackt und wie die gesengte Sau über Schotterwege bei uns durch den Wald genagelt. Mit knapp Tempo 60 die Abfahrten runter. Da knallten links und rechts die Steinchen gegen die Bäume. Ich wollte sehen wo die Grenze ist und wollte die Reifen kaputt fahren. Ich habe es nicht geschafft.

Die Flanken sahen hinterher aus, als ob sie jemand mit 20er Schleifpapier bearbeitet hätte. Diese braunen Fäden des Seitenwandschutzes hatten durch die Anscheuerung überall kleine "Seitenfäden" hängen - keiner der Fäden war gerissen.

Die Schlauchreifen der Profis bei Paris-Roubaix können hier natürlich noch mehr ab, aber mein Test hat gezeigt, daß selbst stinknormale GatorSkins für EUR 20,- mehr aushalten, als ich und die meisten hier gedacht hätten.