Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Job

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 09.03.07 10:18

Hör mal junger froind.
Eigentlich müssten alle Beiträge von Dir mit der Kennzeichnung
missionarisch
versehen sein.

Wie kommst Du nur auf die irrige Annahme dünnere Reifen würden leichter rollen?
das ist durch wissenschaftliche Untersuchungen Hier längst widerlegt worden. Und auch durch selbst durchgeführte Untersuchungen wurde dies bestätigt. Meine Mutter hat auf ihrem rad Reifen der Dimension 26x1,75 drauf. ich fahre hingegen Reifen der Dimension 26x2.1 In allen Versuchen, ob Bergauf, in der Ebene oder bergab, war ich signifikant schneller. ok, ich hatte durch die Scheibenbremsen, die Federung und die Rohloff, sowie den SON natürlich auch ein paar weitere technische Vorteile. Aber auch mein Vater, der mit einem vergleichbaren Rad fährt wie meine Mutter, war mit seinen breiteren Reifen immer schneller.

job