Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Anonym

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 09.03.07 09:08

In Antwort auf: MaikHH

In Antwort auf: Ingmar E.

Gruß, Ingmar - wenn jmd. gerne mit Zusatzgewicht trainiert, sei ihm die Fitness gegönnt

Reden wir jetzt ueber den Alltagsbetrieb oder ueber Reisen mit Gepaeck?
Im Alltag bin ich auch sehr oft mit dem Wocheneinkauf in beiden Packtaschen unterwegs (und das auf den 14mm Rennfelgen). Das ist mehr Gewicht als bei meinen LuFF-Reisen. Außerdem sind die Straßen in Leipzig schlechter als das was ich auf Reisen fahre (auch wenn man Feld- und Waldwege einbezieht).
Zitat:

Was interessiert mich auf Reisen mit rel. viel Gepaeck die Masse der Reifen?
Spediteure sicher nicht, die LuFF schon. Den Normalradler vllt. auch.
Man kann sehr leicht an den Reifen sparen, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Das Gewicht woanders zu sparen wird manchem schwerer fallen, bzw. bedeutet dann reelle Nachteile bzgl. der Ausstattung.

Das Argument mit den Fernreisen lass ich aber gelten. Aber eigentlich ist es auf so einer Reise auch keine Problem sich noch einen Faltreifen ins Gepäck zu legen. Und gerade wenn man so weit unterwegs ist, macht sich die höhere Geschwindigkeit mit dünnen Reifen ja sehr deutlich bemerkbar. Man kommt schneller voran, hat alle paar Tage einen Ruhetag zusätzlich (den man zum Reifenkauf nutzen könnte).
Gruß, Ingmar