Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Anonym

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 09.03.07 07:33

In Antwort auf: Martina
So ähnlich ging es uns ja mit den ebenfalls von Jürgen erwähnten Felgen. Wir hatten ständig Ärger, wobei es uns rein garnichts half, dass andere mit demselben Material prima zurechtkamen.

Du meinst jetzt Rennradfelgen am Tandem funktioniert nicht? Oder die Alesa Sputnik funktionierte nicht?

Ich fahr ja auch im Reisemodus mittlerweile am Hinterrad eine 19-622 (fürs bessere Fahrgefühl, für längere Reifenstandzeit, nicht wg.Stabilität) mit V-Profil, bin aber auch mit einer 14-622 mit flachem Kastenprofil gut hingekommen, und fahre so im Alltag, und wer Leipzigs Katzenkopfsteinpflaster kennt, weiß dass die stabil sein müssen.
Falls alles nicht funzt würde ich die 21-622 Vuelta Airline 1 nehmen, breit und ein V-Profil, sackschwer, dürfte mit das stabilste sein, was man kaufen kann.

Gruß, Ingmar