Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Jim Knopf

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 08.03.07 22:15

Hallo Ingmar,

Felgenstoß, Felgenband und dergleichen kann ich ausschließen, Chemikalie halte ich im Wald für unwahrscheinlich. Der Mitfahrer mit der Rennbereifung ist an diesem Tag schon etliche km, wohl so um die 100 pannenfrei gefahren. Die Probleme traten erst bei der Befahrung von relativ harmlosen Feld- und Waldwegen auf.
Ich habe halt soviel wie möglich reingepumpt. Mitten im Wald gibt es halt keine Tankstelle. Da die Rennradbereifung offentsichtlich ein Problem mit zu niedrigem Luftdruck hat, ist das ein weiterer Nachteil dieser Bereifung. Meinen Marathons ist ein etwas niedrigerer Luftdruck zeimlich wurscht. Bin aber mit dieser Bereifung bislang noch nicht in die Situation gekommen, da bislang immer noch pannenfrei.
Den Luftdruck im Reifen mißt man übrigens mit einem Manometer. Der Luftdruck der Atmosphäre beim Wetter wird hingegen mit dem Barometer gemessen.