Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Martina

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 07.03.07 09:32

In Antwort auf: Ingmar E.

Ich denke aber das ist eine Frage von Tandem vs. Solorad. Aufm Solorad kann ich ja aus dem Sattel, das Rad über Hindernisse drüberspringen lassen, etc..



Und/oder eine Frage des Fahrkönnens. Mein Stadtrad hat vorne 28 mm und hinten 37 mm Marathon Plus drauf , wobei sich die Reifenbreite aufgrund der Platzverhältnisse und der Felgenbreiten ergeben hat und der Marathon Plus der Tatsache geschuldet ist, dass das Rad am Bahnhof übernachtet. Und eben mit diesem Stadtrad musste ich neulich wegen eines den Radweg-in-die-falsche-Richtung-Benutzers und gleichzeitig Kurvenschneiders in einen verschlammten Grünstreifen ausweichen. Ich konnt mich dabei gerade noch so auf den Rädern halten. Das kann man so sicher nicht verallgemeinern, höchstwahrscheinlich wären die meisten unbeirrt weitergefahren. Aber ich fands durchaus nicht lustig.

Martina