Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Anonym

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 07.03.07 09:25

In Antwort auf: Martina
Die Frage ist doch tatsächlich nur, was Spaß macht.
Da wo ich mit Dackelschneidern keinen Spaß mehr habe bräuchte ich eine Frontfederung. Ich denke der Bereich in dem man mit Dackelschneidern keinen Spaß mehr hat, und wo man noch keine Frontfederung braucht, ist eher klein. Und ich glaube weiterhin die meisten fahren auf Wegen die auch mit Dackelschneidern Spaß machen. Schotter, Wald, verwurzelte,versteinte Wege, auf sandigen Oberflächen bergauf, bergab, das macht mir alles noch Spaß. Nur Sand und sehr grobes Kopfsteinpflaster sind eklig, aber ich denke bei Sand bekommen auch Vollfettpuschen ihre Probleme und bei Kopfsstein brauchts wohl eher ne Frontfederung.
Ich benutz meine Slicks ohne Probleme zum crossen. Ich denke aber das ist eine Frage von Tandem vs. Solorad. Aufm Solorad kann ich ja aus dem Sattel, das Rad über Hindernisse drüberspringen lassen, etc..

Gruß, Ingmar