Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Martina

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 07.03.07 08:53

In Antwort auf: Ingmar E.

Vllt. macht es keinen Spaß, aber es ging? Geht ja darum dass man fiese Pisten als Ausnahme dennoch fahren kann. Wäre mit einem Solorad evtl. noch besser gegangen.



Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft bestreitet, dass es geht. Die Frage ist doch tatsächlich nur, was Spaß macht. Uns macht es wie gesagt keinen Spaß, auf Touren und Reisen sehr darauf achten zu müssen, wo wir fahren. Flott vorankommen macht zweifelsohne auch Spaß, aber dann bitte auch konsequent: kein Gepäck und eine entsprechend ausgewähtle Route.
Dass jede Reifen- und natürlich jede sonstige Wahl einen Kompromiss bedeutet, ist mir auch klar. Schließlich benutzen auch wir kein astreines MTB mit 57er-Stollenreifen zum Reisen und sind auch mit unseren 47er Marathons schon rumgeeiert. Aber uns erscheinen Reifen dieser Art (es dürfen von mir aus auch Conti sein...) als der brauchbarste Kompromiss.

Martina