Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Flachfahrer

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 06.03.07 19:32

In Antwort auf: amucante

also ich missioniere auch ganz gerne, stets fuer Schwalbes Marathon natuerlich. Und wehe da steht einer mit 'nem Platten, der kriegt gleich zu hoeren, dass das mit dem guten Marathon vorneweg gar nicht passiert waere.


Hast du da nicht ein "Plus" oder ein "XR" ode ein "Supreme" vergessen?
Die normalen Marathons in 47 mm hatten bei mir häufig pannen, immer kleine glasscherben ca. einen halben zentimeter neben der mitte der lauffläche. Später habe ich dann mal den reifen aufgechnitten und gesehen, daß für die reifenbreite der kevlar-gürtel einfach zu schmal war, nämlich nur einen knappen cm, was für die schmaleren versionen des gleichen reifen vielleicht ausreicht, für die breiteren nicht.
Schwalbe macht ja auch recht gute reifen, die einfachen Marathons waren es meiner meinung nach nicht ...

MfG
Andreas