Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: zwerginger

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 06.03.07 16:23

In Antwort auf: Ingmar E.

In Antwort auf: Martina
Ich glaube, dass der Spruch, dass man die Zeit entweder beim Fahren (wegen des Rollwiderstandes) oder beim Reifenflicken (durch die erhöhte Pannenanfälligkeit) verlieren kann die Sache sehr gut beschreibt .
Warum sollten dünne Reifen mehr Pannen bekommen?
Ich halte diese Rechnung für ein Märchen.


unsicher Wie kommst du nach diesem Zitat auf diese Frage? verwirrt
Wieso dünne Reifen? Martina schreibt da etwas von Pannenanfälligkeit, nichts von dünnen oder dicken Reifen. und dass diverse Pannenschutzlagen in der Karkasse den Rollwiderstand erhöhen ist doch nicht besonders fragwürdig, oder?
Ansonsten plädiere ich dafür, es mal wieder locker angehen zu lassen. Issonstresshier in letzter Zeit. böse Fahrt mal wieder Rad - meinetwegen auch mit Eisenringen auf Holzfelgen....

Micha