Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Anonym

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 06.03.07 06:52

In Antwort auf: MaikHH

Ich wuerde es eher anders herum sehen, zumindest wenn ich mit viel Gepaeck unterwegs bin. Da schlaegt das Mehrgewicht des Plus nicht so sehr zu Buche und relativ leicht rollt er eigentlich auch. Desweiteren duerfte die Kilometerleistung des Plus erheblich ueber der eines Racers liegen.


Entschuldigung - aber wenn Du den Marathon Plus als leichtlaufenden Reifen bezeichnest, hast Du noch nie einen leichtlaufenden Reifen gefahren. Tatsache ist, daß der Marathon Plus mit zu den am schlechtesten laufenden Reifen überhaupt zählt. Der exzessive Pannenschutz fordert eben seinen Tribut.

Und der Marathon Racer dürfte auch um die 5.000 km schaffen - das kriege ich ja sogar mit Rennreifen locker hin. Wenn ich einen leicht laufenden verschlissenen Reifen ersetzen muß ärgere ich mich nur einmal über das Geld. Über einen schwer rollenden Reifen ärgere ich mich bei jedem Kilometer.