Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: zwerginger

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 05.03.07 22:02

In Antwort auf: falk

Ich weiß wirklich nicht, woher die Sache mit der rotierenden Masse kommt. Die spielt doch nur beim Beschleunigen eine Rolle, in der Beharrung ist sie vollkommen Wurscht. Die Geschwindigkeitsvernichter sollten auch kein Problem mit etwas mehr Reifen haben. Beladen im Urlaub dürfte das keine spürbare Rolle spielen, da sollte die bessere Tragfähigkeit von dicken Reifen wesentlich mehr ausmachen.
Ich komme jedenfalls nicht auf die Idee, nicht zum Fotografieren anzuhalten, weil das Anfahren danach so schwer ist.

Falk, SchwLAbt


Falk, wenn du mal wirklich leichte Laufräder im Vergleich zu deinen Schwerlasträdern fahren würdest, wüsstest du sofort, woher die Sache mit der rotierenden Masse kommt. listig Besonders am Berg musst du dein Rad eigentlich ständig gegenbeschleunigen, weil das Rädchen dummerweise in entgegengesetzter Richtung beschleunigen will. Wenn es mal rollt dann rollt's, das ist klar. Aber selbst beladen spüre ich den Unterschied.

Micha