Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: Anonym

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 05.03.07 12:48

In Antwort auf: joerg046


Doch,der ist schon noch aufgeführt, siehe:

Marathon Plus 35-406


In Antwort auf: DerBergschreck
Wenn Du einen leichten Reifen willst, wäre dann nicht der Marathon Racer in 40-406 etwas für Dich? Wiegt mit 330 nochmal deutlich weniger!


Der hat aber auch kaum Pannenschutz, ich benutz den nur als Reservereifen, weil er gefaltet in die Packtasche zum Zelt dazupasst und nicht viel wiegt. auf der Letzten Reise hatte ich ihn gefaltet aussen hinten an der Tasche, dann sieht man die Reflexstreifen schön von weitem.


Ach ja - ich hatte das "plus" in Deinem Ursprungsbeitrag nicht gelesen. Aber warum denn so einen schweren Reifen wie den Marathon Plus auf *Reise*? Am Stadtrad könnte ich das ja noch verstehen. Aber unterwegs profitiert man doch von einem leicht rollenden Reifen jeden Kilometer. Und falls einen doch mal ein Plattfuß erwischen sollte: im Urlaub hat man doch Zeit ...