Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35

von: joerg046

Re: Rollwiderstand Marathon Plus 47 vs. 35 - 05.03.07 10:57

In Antwort auf: keimweg

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem zunächst einmal einen Schwalbe Marathon Plus Mantel 20 x 1,75 (47-406) gekauft. Heute habe ich auf der Schwalbe-Homepage gesehen, dass es den Reifen auch in 1,35 Zoll (35-406) gegeben hätte. :-(

Weiß jemand, ob sich die beiden Mäntel im Rollwiderstand unterscheiden? Der maximale Luftdruck ist bei einem 6,5 bar und beim anderen 5 bar, hat das auch einen Einfluss auf das Abrollverhalten oder wird das durch die unterschiedliche Luftmenge im Reifen ausgeglichen?

Danke schon mal & liebe Grüße aus Wien,

Sascha


Wie schon von den anderen erklärt, dürfte es sich ungefähr gleich bleiben.

was natürlich nicht gleich bleibt, ist das Gewicht.

den unterschied wirst du bei diesen relativ schweren Reifen beim Ampelstart schon merken, bei Reisegeschwindigkeit ist es dann aber wieder fast schon wurscht.

Meine Frau hat deshalb (Ampelstart, Gesamtgewicht bergauf) den M-Plus 35-406 aufs Grasshopper gezogen, ist aber noch nicht viel damit gefahren.