Re: UT: Auf Promenade!

von: kennendäl

Re: UT: Auf Promenade! - 14.02.07 14:59

Hallo Falk,

die Verriegelung funktioniert wie bei Gardena Schläuchen zwinker

Du hast eine Nut auf der Achse und auf den an der Kurbel verbleibenden Stummeln sitzt ein verdeckter Federring, unter dem vier Stahlkugeln sitzten, schiebst Du nun die Abdeckung Richtung Kurbel, entspannt sich der Federring und die Kugeln gehen den Weg des geringsten Widerstandes, können aber auch nicht entfleuchen, da der Federring seinen Auftrag voll und ganz erfüllt, dann kannst Du das Pedal samt Welle entfernen...

die Lager sind super, naja laufen leicht, lassen sich einstellen und fetten... meine ersten MKS haben das aber nach 15.000 km noch nicht benötigt lach

hier noch mal ein paar Detailaufnahmen:

Detailbilder

du bekommst die Pedale um mal im Forum zu bleiben zwinker:

hier

der Jürgen ist sehr verlässlich, d.h. er versendet sehr schnell und tut sein möglichstes seine Kunden zufrieden zu stellen... und nein ich bekomme kein Geld von ihm, er macht seinen Job nur sehr gut... das ist alles

LG Maik