Re: Flaschenhalter für 1,5 Liter Cola, welcher?

von: cyclist

Re: Flaschenhalter für 1,5 Liter Cola, welcher? - 13.02.07 21:48

Hallo!
Allgemein zu den Minoura-Haltern:
Mit meinem fahre ich nun seit ca. 17tkm in knapp 6 J.
Der, den ich davor hatte (baugleiches Modell) ist mir mal weggebrochen, als ich das Rad an dem Halter (aus Versehen wirr ) hochheben wollte..., im Betrieb allerdings keine Ausfälle bislang.

Wenn der Halter nicht auf die vorgesehen Gewindelöcher passt, es aber passen würde, wenn der Halter um einige Zentimeter versetzt sitzen würde (wie bei mir der Fall), dann kann man (vorsichtig + mit Gefühl!!!) im Auflageblech seitlich je einen kleinen Schlitz reinfräsen (ca. 10x2mm), so das man den Halter dann mit 2 passenden Schlauchschellen montieren kann. Hält seit Beginn bei mir.
Evtl. ist es aber erforderlich, zwischen dem Rahmenrohr und dem Halter was zwischen zulegen (was sonst die Gewindeösen erledigen würden).