Re: Flaschenhalter für 1,5 Liter Cola, welcher?

von: commi2k

Re: Flaschenhalter für 1,5 Liter Cola, welcher? - 13.02.07 18:45

HI,

so hier schonmal zu einigen Testberichten:

Getested am Velotraum Cross Cromo Größe XL

Minoura 1,5 Liter Flaschenhalter:
Zuerst eine echte Überraschung - er passt nicht. Am Rohr zwischen
Tretlager und Lenker innen passt er zwar, aber es besteht keine Möglichkeit einen zweiten Halter am Sattelrohr zu befestigen (nein auch kein kleiner Halter). Am Sattelrohr passt der Minoura dann genau auf den Millimeter jedoch stößt Colaflasche wenige Millimeter am Querrohr (Tretlager-Lenker) an!! Mit einigen Lagen Gewebeband am Boden des Minoura Flaschenhalters drückt man die Colaflasche aber vom Rohr weg.

Zum zweiten: Die Colaflasche passt nicht hinein!! Der Clip oben schließt nicht richtig um den Hals der Colaflasche. Allerdings passt der Clip, wenn man etwas die Rundung ausfeilt. Danach passt die Colaflasche perfekt rein und sitzt auch bombenfest (auch eine Fantaflasche passt jetzt super). 1,5 Liter Aldifalschen passen nicht, da Sie durch den Boden rutschen.

Testbericht "on Tour" folgt am Freitag


Xtreme Petcage Flaschenhalter für 1,5 L PET Flaschen:
Dieser Flaschenhalter ist im Grunde nur ein größere Ausführung eines normalen Halters. Ohne Sicherung für den Flaschenhals. Guter Flaschenhalt (im Stand) aber schon nach wenigen Minuten radeln schiebt sich die Colaflasche aus dem Halter. --unbrauchbar--

Weitere Testberichte folgen:
- Topeak Modula Cage + 1 Liter Colaflasche
- Tacx Flaschenhalter für 0,75 Liter Flaschen