Re: Flaschenhalter für 1,5 Liter Cola, welcher?

von: Traveler

Re: Flaschenhalter für 1,5 Liter Cola, welcher? - 10.02.07 19:23

Hallo Ingmar,

Ob das so stabil wird wage ich zu bezweifeln, aber ein paar Experimente ist das sicher wert. Vor allem ist es auch einfach praktisch, wenn man gerade am Wasserfiltern war und dann wie üblich mal wieder 2 Hände zu wenig hat weil man die 3 x 1,5 Liter Flaschen mit dem Wasserfilter nicht richtig halten kann da sind diese Plastiklaschen am Schraubverschluss sehr hilfreich, denn so packe ich alle 3 Flaschen mit nur 3 Finger lach.

Auch etwas nettes hatte ich mal im Iran gefunden, dort gab es Flaschen Schraubverschlüsse die eine Art Kegelförmige Kunststoffabdeckung zur Flasche runter hatten. Das hatte den Vorteil, dass nichtmehr sol viel Staub unmittelbar zur Flaschenöffnung kam was somit sehr viel hygienischer war. Eigentlich war dies aber als Trinkbecher gedacht, aber wer trinkt schon gerne aus einem verstaubten / verdreckten Trinkbecher lach.

Ferner sind die Flaschen mit den etwas größeren Schraubverschlüssen (wie sie die Colca Flaschen nicht haben), die bereits nach einer 1/4 Umdrehung öffnen besser fr das Trinken währendder Fahrt geeignet, eine Cola Flasche öffnet erst nach fast 2 Umdrehungen.

Schöne Grüße

Da Carl