Re: Flaschenhalter für 1,5 Liter Cola, welcher?

von: Thies H.

Re: Flaschenhalter für 1,5 Liter Cola, welcher? - 09.02.07 22:08

Der hier wird sicherlich nicht schlecht sein: meilenweit

Interessant finde ich die Frage nach der 1l-Flasche. Beim Reisen haben sich bei mir die 1l PET Mineralwasser-Pflandflaschen bewährt. Gibt es überall, auch in kleineren Supermärkten und an Tankstellen, sind günstig, umweltfreundlich und ich unterstütze keinen Konzern, der mehr als grenzwertig ist, was sicher an dieser Stelle den Rahmen sprengen würde.

Nur: in die meisten klassischen Flaschenhalter bekommt man diese Flaschen mit ein bisschen Kraft hinein, die Flasche leidet auch nur geringfügig. Fest isses auch, mir ist nie ein Flasche herausgefallen. Ich verwendete die Specialzed Standard-Halter, dürften diesem hier recht ähnlich sein: Link

Diese haben nur leider den Nachteil, dass durch die Überforderung der PET Flaschen das Alu nachgibt, insbesondere weil auf der einen Seite nicht verbunden, wie auf dem Bild gut zu erkennen.

Kennt jemand von euch einen Flaschenhalter, der dieses Problem nicht hat und derartige Flaschen aufnimmt, ohne gleich brutal schwer zu sein (meinem subjektiven Empfinden nach) wie das Modell von meilenweit?