Re: Zugansteuerung/Montage der Rohloff EX Box

von: varadero

Re: Zugansteuerung/Montage der Rohloff EX Box - 21.01.07 16:48

In Antwort auf: falk

Wenn Scheibenbremse auch hinten, dann bau erstmal wenigstens den Geschwindigkeitsknochen ein. Damit verändert sich nämlich der Winkel der OEM2-Achsplatte nochmal, erst dann kannst Du wirklich sehen, wo die Seilbox genau steht. Übrigens, die SKS-Schutzblechstreben lassen sich gut biegen und sogar abkanten, ich habe jedenfalls um die Seilbox herumgebaut. Symmetrie auf beiden Seiten ist nicht notwendig.

Falk, SchwLAbt

Hallo Falk!

Ich baue die Marta OHNE Speedbone ein (habe schon einige Räder ohne gesehen; speziell die Magura Sättel die für vorne und hinten ident sind - 180/160mm Scheiben - empfehlen sich wegen der nötigen Distanzscheiben dafür)!
Biegen der Streben im zusammengebautem Zustand ist gar nicht nötig, doch wenn die EX Box abgenommen werden soll, dann geht das wegen der vorbeiführenden Streben nicht mehr.

Markus