Re: 26" oder 28" Zoll Räder?

von: Der Wolfgang

Re: 26" oder 28" Zoll Räder? - 19.01.07 18:53

In Antwort auf: Ernst Christen

Ich hab bei 26" Rädern immer so ein merkwürdiges Gefühl, dass die Dinger nicht so schön rollen wie die 28"er - ist aber vielleicht nur gewöhnungsbedürftig ...


Minimal wenn du das richtige Rad fährst. Bei einem vernünftig konstruiertem 26er ist der Unterschied in Sachen Leichtlauf zu vernachlässigen. Der Gewinn an Vielfalt und Stabilität allerdings ist recht groß. Habe einige Zeit einen 28er gefahren und paralel dazu zwei 26er. Bei dem einem 26er hatte ich auch immer das Gefühl Kaugummis an den Reifen zu haben. Mit etwas Bauchschmerzen aus dieser Erfahrung raus habe ich meine alten verkauft und mir Mitte letzten Jahres ein neues 26er zugelegt und vollauf zufrieden.

Grüßli Wolfgang