Ruderrad

von: Anonym

Ruderrad - 23.12.01 23:25

Thys baut schon gut 10 Jahre Ruderräder. Mit dem Modell Thys222 kam eine neue "Ära". Es hat eine patentierte Schaltung (Schnecke, zuvor war immer noch ein Stück Kette dabei, jetzt nur noch Kabel) und es gibt seitdem (ca. 1999) auch Ruderradmeisterschaften. Das tiefere Modell Thys240 kam etwas später zum Programm dazu:
Bild
Ich meine Thys Ruderräder müssten schon ziemlich ausgereift sein.

Mit Ruderrad müsste es m.E. möglich sein, z.B. M5-Taschen (ähnlich Radikal-Taschen, sie hängen wie grosse Bananen am Sitz) anzusetzen. Müsste man mal erfragen. Man braucht ja nur Seitentaschen-Abstandshalter, ansonsten werden die Gurte einfach über die Sitzfläche gelegt. Notfalls geht es immer noch mit einem Radikal-Anhänger .
An Händlern sieht es in Deutschland noch recht übel aus, siehe hier , also nördlich von Hamburg ist einer. Ansonsten kann man auch bei CycleVision in Holland solche Räder probieren, demnächst erst wieder im Juni 2002. Oder beim Berliner Liegeradfestival, aber das wäre schon Zufall, dort Ruderräder anzutreffen. HPV-Termine hier .
j.

edit: Bild->link