Re: besonders wortvoll:

von: Anonym

Re: besonders wortvoll: - 02.05.06 16:47

Hallo Bergschreck (soviel Zeit muss sein),
In Antwort auf: DerBergschreck

Bei mir sind Elle und Speiche parallel, wenn ich die Handflächen zum Körper habe, die Arme also locker fallen und hängen lasse. Bin ich ein Mutant?

Da ich Dich nicht kenne kann ich mir keine Aussage bezüglich Mutant oder nicht Mutant erlauben. zwinker Ich schrieb schon, dass der Mensch in Groben immer gleich gebaut ist, allerdings immer auch ein individuelles Individuum. Wichtig ist zwischen anatomischer & physiologischer Nullstellung zu unterscheiden. Ich beschrub die anatomische Nullstellung. Toll parallel, toll verspannt... bäh
In Antwort auf: DerBergschreck

Der "hardwaremäßige" Aufbau des Arms sollte aber nicht so große Unterschiede aufweisen.

Für den groben Überblick empfehle ich Dir den "Sobotta", einen wirklich hervorragenden Anatomieatlas. Für eine auch textlich-funktionelle Betrachtung den "Platzer". Darin hast Du ganz nette Übersichten welche Muskeln wo & wie arbeiten, wie das Skelett & die Gelenke aufgebaut & angeordnet sind. Halt nicht so 'hübsch' wie oben, fachlich aber ganz ok. Wenn Du voll in der funktionellen Anatomie aufgehen willst (evtl danach bei Specialized in der Bodygeometrie einsteigen zwinker) kann ich Dir die Werke von Rauber/Kopsch oder den Kapandji echt ans Herz legen. Der Mann ist genial!

Wenn der fachlich-anatomische Teil klargestellt ist kannst Du ja für den individuellen Teil einfach probieren womit Du wie klar kommst.

Und die Sache mit dem Rechner: Ich fragte nach der Möglichkeit des uploadens von Bildern die auf meinem Rechner gespeichert sind. Genauer gesagt ging es um einen...
...Lenker zwinker

Aloha (auch soviel Zeit muss sein),
Mike