Re: besonders wortvoll:

von: BastelHolger

Re: besonders wortvoll: - 28.04.06 12:30

Was mir zur Zeit auffällt:

Offensichtlich wird nicht immer sorgfältig genug gelesen. Ich habe verschiedene Dinge mehrfach und sehr eindeutig betont und dennoch gibt es immer wieder Fälle, in denen etwas anderes hineininterpretiert wird.

Nehmen wir uns einmal diesen konkreten Fall vor:

Ich habe ganz eindeutig geschrieben, dass ich nicht offiziell antworte, sondern meine eigene Ansicht wiedergebe.
Dennoch machst Du mir als Moderator Vorwürfe, Andi.

Dann habe ich mehrfach ganz deutlich erwähnt, dass es hier keinen Zirkel oder was auch immer für einen elitären Club gibt. Auch Maze hat das ganz deutlich in seiner Stellungnahme gesagt.
Dennoch sprichst Du davon, als wenn das Forum dahin steuern wollte, Andi.

Dann schreibst Du, dass ich über eine zu geringe Kilometerleistung eines Mitgliedes gemeckert habe.
Ich gab lediglich die eigenen Angaben des Mitgliedes an. Und ich erwähnte, dass diese eher als Kurzstrecken zu bezeichnen sind. Ohne Wertung.

Dann schreibst Du, dass auch für Leute wie Dich hier ein Platz sein kann. Du meinst damit offensichtlich Dein Profil, das nach Deinen Angaben nicht dem eines typischen Reiseradlers hier entspricht.
Ich schrieb weiter oben wörtlich: "Zum Thema Eliteclub hatte ich mich mittlerweile mehrfach geäussert: Solange jemand Spass am Radfahren im Allgemeinen und Radreisen im Besonderen hat, ist er hier willkommen. Ganz ohne Aufnahmekriterien und Mutproben." Es gibt also keinen Grund für irgendwelche Befürchtungen hier nicht dazuzugehören, nur weil man es ruhiger angehen lässt.



Wer kritisiert, sollte sich wenigstens die Mühe machen und die relevanten Texte vollständig und aufmerksam lesen. Weiterhin sollte versucht werden, die eigentliche Aussageabsicht zu verstehen. Erst dadurch ergibt sich eine belastbare Basis für Kritik. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein und zum Glück handhaben es die meisten Mitglieder auch so.