Re: besonders wortvoll:

von: Andi

Re: besonders wortvoll: - 28.04.06 11:14

@Bastelholger:

Als Moderator hättest Du im Fall ex-4158 / Martina ruhig auch mal etwas konkreter Stellung beziehen können, auch wenn Du ihr mangels Rennlenkererfahrung gewisse Vorhaltungen machst, daß sie sich in diesen Thread "verirrt" und ihre Meinung zu dieser Grundsatzdiskussion kundgetan hat. Ein Moderator sollte versuchen, die Wogen zu glätten und nicht etwa beim Angegriffenen den Eindruck erwecken, daß sie (in diesem Fall Martina) eben "selbst daran schuld" ist - aber das ist halt meine persönliche Auffassung vom Wirken eines Moderators und soll keinesfalls heißen, daß ich immer richtig liege.

Mich stört diese großkotzige Art, wie ex-4158 sie abgebügelt hat - angefangen hat die Sache in meinen Augen mit ex-4158 abfälligen Kommentaren über Sprüchen über die Anforderungen an den BMI des Rennlenkerfahrers, mit Sprüchen über knödelförmige Fahrer und mit dem Spruch über die Weißwürste. Wer sich im Forum etwas auskennt, weiß, daß Martina (wie ich im übrigen auch) nicht zu der Fraktion der Allerschlanksten zählen - somit finde ich diese Sprüche schon von vornherein, ohne ex-4158 eine Beleidigungsabsicht zu unterstellen, unter dem Niveau, das ich eigentlich von unserem Forum gewohnt bin.

Weiterhin stört mich dann Deine "Schützenhilfe" für den Störenfried - Sprüche wie "Mickymaus-Etappen" und Dein Gemecker über die zu geringen Kilometerleistungen vertragen sich meiner Meinung nach nicht mit dem Anspruch, den ich an einen Moderator stelle. Wie gesagt, moderieren heißt eben auch mal zu versuchen, die Wogen zu glätten - und nicht unbedingt Öl ins Feuer zu gießen oder (wenn wahrscheinlich auch nicht beabsichtigt) einem Stänkerer den Rücken zu stärken.

So langsam habe ich nämlich gewisse Zweifel daran, wie sich hier das Niveau des Forum und in einigen Fällen das Niveau der Mitglieder entwickelt haben. Es muß nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschen - ein Forum lebt durchaus auch von Diskussionen - aber mir fehlt in letzter Zeit ein wenig der Zusammenhalt unter uns Reiseradlern. Solche Ausfälle, wenn auch einige lobenswerterweise mich bei meinem "Gemecker" dagegen unterstützen und solche Überlegungen wie dem Einrichten eines "geschlossenen" Zirkels halte ich für schädlich - jedenfalls für meine Mitgliedschaft hier. Ich bin hier lange genug dabei, um mir darüber meine eigenen Gedanken machen zu können, auch wenn ich weder mich zum harten Kern des Forums zähle noch in Bezug auf km-Leistung oder bereiste Länder dem Bild des "typischen" Reiseradlers entspreche. Mir gefällt es hier, ich lese viel mehr mit, als ich mich selbst einbringe (oder einbringen kann), bin aber dennoch der Meinung, daß auch für Leute wie mich ein Platz in einer Radreise-Gemeinschaft vorhanden sein kann. Allerdings werde ich, wenn sich solche gemeinschaftsschädigenden Auswüchse vermehren, ganz stark über mein weiteres "Engagement" nachdenken müssen - auch wenn dies niemanden juckt, ob es hier einen Andi gibt oder nicht, das ist mir schon klar. Ich will auch niemanden damit erpressen, sondern einzig und allein zeigen, daß manche Mißtöne hier im Forum für einige als nebensächlich erscheinen mögen, während andere wiederum sie als sehr störend empfinden können.

Viele Grüße

Andi