Re: Umbau auf Rennlenker am Reiserad

von: DyG

Re: Umbau auf Rennlenker am Reiserad - 27.04.06 15:56

In Antwort auf: Radl-Manni

In Antwort auf: DyG

........wie soll das funktionieren, ohne hydraulikbremsen?


schau mal hier:
Hydraulische Scheibenbremse für Rennrad


danke dir, aber so war das nich gemeint, mir ging's nich um die technische unmöglichkeit von hydraulischen bremsen am rennrad (stichwort HS 66), sondern darum, das ich keine hydraulischen bremsen besitze und mir nicht vorstellen konnte, wie man mit bowdenzugbremsen zusätzliche bremshebel anbaut - aber es gibt ja nix, was es nich gibt, wie man immer wieder staunen kann...

@ PeLu

ne, das war nich ironisch gemeint... irgendwer hat hier weiter oben im thread vorgerechnet, das er für seine umrüstung auf den rennlenker alleine 140eurösen hingeblättert hat, im eigenbau... wenn dann noch mal fast dreißig euro dazukommen, dann sind wir bei 170, und dafür kriegt man dann schon fast zwei paar fronttaschen mit lowrider, die ich auch irgendwann man bräuchte... ich glaube also ich habe mit meinen investitionen dringenderes vor, als geld für rennlenker zu verbrutzeln, dessen nutzen und sicherheit mir im vergleich zum MTB-lenker zumindest noch fragwürdig erscheint, bis ich das mal über längere zeit ausprobieren sollte.