Re: besonders wortvoll:

von: Martina

Re: besonders wortvoll: - 27.04.06 06:31

In Antwort auf: BastelHolger

[Es ist jedenfalls so, dass ich schon mehrmals daran gescheitert bin, den Rennlenker als einzig brauchbare Form für ein echtes Reiserad anzupreisen.


Tja und deshhalb ist der einzige Grund pro Rennlenker der wirklich zählt, dass man nur so in den Kreis der echten Reiseradler bzw. überhaupt Radfahrer aufgenommen werden kann bzw. dass es Voraussetzung dafür ist, dass gewisse Leute überhaupt in Erwägung ziehen, dass man Rad fahren kann. Wen interessieren da noch solche Nebensächlichkeiten wie Bequemlichkeit und Sicherheit. zwinker

Im Ernst: solange hier immer wieder von Mitgliedern der Rennlenkerfraktion behauptet wird, man müsse Rückentraining machen, um vernünftig Rad fahren zu können, werde ich einen Rennlenker am Reiserad nicht ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich benutze auf dem Tandem nämlich einen Zeitfahrlenker und am Aufrechtsolo einen altmodischen geschwungenen 'Moustache'-Lenker und muss das komischerweise nicht.
Falls ich jemals ein Rennrad kaufe, wird das zwangsläufig einen Rennlenker haben, weil es halt so gehört. Aber ein Rennrad ist ja auch nicht dafür da, bequem zu sein, da gelten andere Maßstäbe. Und dafür wäre ich sogar zu Rückentrainig bereit.

Martina