Umbau auf Rennlenker am Reiserad

von: humorexperte

Umbau auf Rennlenker am Reiserad - 26.04.06 14:17

Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe jüngst mein Reiserad auf Rennlenker umgerüstet. Vorher mit geradem Lenker rumprobiert (Höhe, SQlab Griffe,...) - war alles unbequem. Nach nun ca. 3 Wochen Vergleich auf ein und demselben Rad komme ich zu folgendem Predigttext:

"Ich aber sage Euch, so ihr denn schönstmöglich Radfahren wollt, sollt ihr es mit einem Rennlenker tun!" (Kirchenhall dazudenken....)

Nachdem mir die "Experten" vom Fahrradflachhandel ca. 250 Euro Umbaukosten plus Arbeitslohn vorgerechnet hatten, habe ich mir einfach selber alles besorgt für den Umbau und es selbst gemacht. Nun fahre ich endlich wunschgemäß, für ca. 140 Euro Umbaukosten.

Ich finde, dass mit Rennlenker das Fahren auch bei gemäßigter "aufrechter" Sitzposition immense Vorteile gegenüber allen Hörnchen- und Multifunktionslösungen hat.

Mich würde interessieren, warum ihr welche Lenkerform bevorzugt.

Grüße, Ecki.