Re: Antrieb kaputt

von: PeLu

Re: Antrieb kaputt - 26.04.06 11:57

In Antwort auf: Martina

Zitat:

symetrische Speichen,

Dafür durch den hohen Flansch starker Speichenknick an der Felge, daraus resultierend Gefahr von Speichenbrüchen am Nippel.
Das hat man anderswo auch, sogar noch ärger und mit entsprechenden Nippel gelöst.

Wir haben eigentlich auch nie nennenswerte Schaltprobleme am Tandem gehabt. Wie schön das eigentlich immer ging, merkte man erst wenn man einmal wen anderen mitnahm. Die Mädels haben sich da insgesamt immer viel schneller eingelebt.

Und wir sind ziemlich viel Berge gefahren und meine Frau hatte immer den Ehrgeiz möglichst lang durchzufahren. Wir haben dabei auch einmal das kleinste Kettenblatt verformt (hatte dann so eine Art umgekehrter Haifischzähne).

Wir fahren kaum mehr Tandem, sonst hätte es sicher eine Rohloffnabe (von der Einbaubreite her ginge es) , mir gefiele dann auch, daß man die Synchronkette nach rechts legen könnte (weniger Rahmenverbiegung).