Re: Antrieb kaputt

von: uexelgruempf

Re: Antrieb kaputt - 26.04.06 07:51

Hallo Martina,

da ist mit Garantie nichts mehr zu machen, dazu ist unser Rad schon zu alt. Ich glaub' es ist Baujahr 2001 oder so, da müßte ich jetzt die Rechnung rauskramen.

Stimmt, die verbauen die Dual SRam noch. Aber nur in der City-Version und die gibt es auch mit 5-Gang-Nabenschaltung. Ist wohl als die Radversion für die Leute gedacht, die ab und zu mal am Sonntag ins Grüne fahren. Da kriegt die Schaltung wohl nicht soviel ab.

Kaufen würde ich trotzdem wieder ein Zweipluszwei, weil die hintere Lenkeranbringung bei den neuen Modellen einfach genial ist. Allerdings würde ich heute wohl andere Komponenten dranbauen lassen als damals - man lernt ja dazu.

Momentan warte ich auf das Mail mit der genauen Kalkulation, was die Reparatur im jeweiligen Fall kosten wird. Dann werden wir sehen, was wir tatsächlich ins Rad bauen lassen.

Viele Grüße
Gabi