Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad

von: Martina

Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad - 26.04.06 06:29

Zitat:

In Antwort auf: Martina

Eben sie sind gut trainiert und sie sehen Rad fahren als Sport an. Dazu ist ein Radreisender aber nicht automatisch verpflichtet.
Martina



Bitte einige dich mal auf eine schlüssige Argumentationskette. Iris fährt laut Profil ca 5.000 km im Jahr Rad. Also ist sie in der Lage, ein Reiserad vorwärtszutreiben wahrscheinlich sogar mit einer erträglichen Herzfrequenz, wenn auch vielleicht langsamer als die Einheimischen auf ihren Eingangrädern. Wenn das bereits Sport ist, dann braucht sie sich nicht sagen zu lassen, dass sie nicht Rad fahren kann. Im vorigen Posting hast du es aber so dargestellt, als ob es verwerflich wäre. langsamer zu fahren als die Einheimischen auf ihren Eingangrädern. Das ist ein völlig anderer Maßstab und erfordert eventuell tatsächlich gezieltes Training. Und genau da fängt für mich Sport an. Ich trainiere nicht, ich fahre Rad.

Zitat:


Außer der 90-Trittfrequenz erfülle ich keine der von Theodor genannten Punkte. Trotzdem ist bei mir noch keine Radreise an Schnee oder Gegenwind gescheitert, obwohl wir beides schon hatten. Und wenn doch, würde ich es für nicht so schlimm erachten, meine mentale Härte ist im Berufsleben viel besser aufgehoben als im Urlaub.

Martina, die große Lust hat eine Umfrage zu starten, wieviel Prozent der Forumsteilnehmer den Theodor-Maßstäben genügen.