Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad

von: Ka_Thi

Re: Entscheidungshilfe für neues Reiserad - 22.04.06 13:20

Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen "Problem" und komme gerade vom Händler. Nach 12 Jahren bin ich nun soweit mir ein neues Reiserad zuzulegen. Kataloge habe natürlich ich auch schon gewälzt. Ich bin nun bei den cannondale touring headshock gelandet. Ich hab mir noch nen Nabendynamo von SON und ein 48er Kettenblatt bestellt.

26er oder 28er: der Händler meinte, dass er auf Reisen immer mit einem 26er Rad fahren würde - mehr Stabilität vom Rahmen und von den Laufrädern.

Alu/Stahl: ich habe mich jetzt für ein Alurad entschieden. Laut Händler sind die Rahmen so gut verarbeitet, dass es keine Probleme geben sollte. Nachteil ist natürlich, dass man den Rahmen bei einem Bruch nicht einfach reparieren kann.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruß aus Ulm

Karsten