Nachricht der Reise

von: Franco

Nachricht der Reise - 01.03.06 16:23

Ich habe ein neues Fahrrad schmunzel (genauer gesagt: ich werde es erst in 3 Wochen per Spedition bekommen). Es ist ein Utopia Silbermöwe: ich hatte schon eine Vorliebe, die prezise,umfassende Beratung von Herrn Thomas Lis (von Fahrradladen Bäuml in Ausburg) bei der Ausstellung der Utopia-Velo an der Reise & Freizeit Messe, und dessen unproblematische Lösung für alle meine besondere Ansprüche an einem Reiserad haben mich endgültig überzeugt.
Vor allem was es für mich wichtig, daß das Fahrrad eine sehr höhe Verstellung des Lenkers ermöglicht, durch die Verwendung des "Speedlifters T10": sonst ist die Gefahr eines Auftreten von Schmerzen an meinen linken Oberarm sehr wahrscheinlich.
Ich habe mich auch mit den Kerlen von Bike Schmiede (Patria Terra und Ranger) und Rad Aktiv (Norwid,Idworks) unterhaltet (beides nicht in der Messe anwesend); vor allem die Fahrräder von Rad Aktiv haben mich sehr gut beeindrückt. Leider muß man für einen angepassten Norwid Rahmen 16 Wochen abwarten, und die Lösung für die Einstellung des Lenkers bei dem Idworks Rad war nicht so überzeugend (Speedlifter kann nicht verwendet werden, wegen aus Stahl, an Alu Vorbau-Rohre).
da ich bei keinem von diesen Händlern das Fahrrad probefahren konnte, und in Italien wohne, war es für mich entscheidend, daß ich München mit einem - auch wenn nur auf Papier - gefertigten und unproblematischen Fahrrad verließ.
Ich hatte auch das Velotraum Crmo mit Excenter hochgeschätzt, wegen des geringen Gewichts; der Haidhauser Radladen in der Milchstraße macht aber leider Urlaub.

Wie schon erwähnt, ist die Silbermöwe nicht das leichteste Reiserad (aber auch nicht das schwerste) und sieht nicht so sportlich aus, wegen der 28" reifen und klassischen Stahlrahmen, aber ich fahre schon ein ähnliches, nur sehr niederwertigeres Rad, und finde es sehr komfortabel.

Außerdem, ich habe von der Messe-Aktion von Utopia-Velo (10% rabatt) gern profitiert zwinker

Zum Schluß: ein nützlicher und sehr angenehmer Aufenthalt in München. Freue mich schon auf nächsten Besuch.

Danke euch nochmal. Ciao