Re: Magura HS33 2004 mit EVO 2 Booster?!?

von: 7schläferfahrrad

Re: Magura HS33 2004 mit EVO 2 Booster?!? - 16.12.05 23:57

Sagt mal,
kann es sein, dass wir da alle etwas ungerecht sind? Wieviele Cantis und V-Bremsen werden denn mit Boostern ausgestattet (obwohl auch für diese Modelle erhältlich!)?
Auch die Seilzugmechaniken sollten im Stande sein, labbrige Gabeln und grazile Hinterbauten im sichtbaren Bereich zu verformen.
So richtig als "Bremskraftverstärker" hab ich diese Bügel nie verstanden, für mich waren das eigentlich immer nur Montagehilfen und wirkungsvolle Quietschgeräusch-Dämpfer, an Bremskraft hat es mir nicht gefehlt.
Aber bei den HS-Bremsen gehts immer gleich um das CNC-gefräste Allheilmittel, während Shimano die auf (vielfachen?) Kundenwunsch produzierten Anti-Quietsch-Sets mangels Nachfrage kaum unters Volk bringen konnte, und auch die shimanokompatiblen Booster findet man immer noch in der (zu Recht!) Ladenhüterfarbe Purple .

" Why do dogs lick their dick? "
"...because they can !"

Axel