Re: Unsere Teile

von: Martina

Re: Unsere Teile - 13.12.05 12:43

In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
Auch ist es im Stadt Verkehr viel sicherer zu fahren.

Das glaube ich dir, daß dir das so vorkommt. Aber ist das auch objektiv so? Wenn ich das mal beispielsweise unter dem Aspekt der Wendigkeit und der Vermeidung von unliebsamen Berührungen betrachte...



Wendig sein muss man im Stadtverkehr vor allem in zwei Situationen:
1. beim am Stau vorbeiquetschen
2. beim benutzen untauglicher weil eh zu schmaler Radwege.

Bei 1. habe ich mich noch nie wohlgefühlt und es vor allem deshalb gemacht, weil Stop and Go mit dem Zweirad ungeheuer nervt. Mit dem Dreirad verliert das aber seinen Schrecken und es besteht zumindest für mich kein Grund mehr, mich am Stau vorbeizuquetschen.

2. mache ich schon mit dem Zweirad nur dann wenn (siehe 1. )der enge Radweg die Alternative zu Stop and Go ist. Mit dem Dreirad habe ich nichtmal mehr ein schlechtes Gewissen, wenn ichs nicht tue...

Gerade ein Kettwiesel lässt sich übrigens fast auf dem Teller drehen, da komme zumindest ich mit dem Zweirad nicht ran.

Martina, die ein Dreirad ebenfalls für ein Super-Stadtfahrzeug hält, ist einfach viel entspannter.