Re: Vorn Maclight hinten weisser LED-Blinker

von: benjo

Re: Vorn Maclight hinten weisser LED-Blinker - 24.10.01 22:42

Hi,
mit einem Autoscheinwerfer habe ich es nicht probiert, ich habe mir aus Kaltlichtreflektoren eine 6V-Lichtanlage gebaut. Ich habe 2 Halogenlampen genommen, die 12V-Leuchtmittel entfernt und dafür mit Fassungen 6V-Lampen eingesetzt. Das Ganze in ein Gehäuse aus Abflussrohren, sieht zumindest so aus, als könnte es funktionieren ;-)
Der Praxistext wird demnächst auf dem Arbeitsweg erfolgen. Bei Interesse kannst Du mir ja mal mailen, wenn du näheres zum Bau erfahren willst.
Techn. Daten:
Akku 6V/7,2 Ah (Bleigel)
Lampe 1: 20W, 6V Stiftsockel
Lampe 2: 4,4W, 5,2V E10-Fassung
Das ist auch nur als Beleuchtung für den Arbeitsweg gedacht, für längere Strecken bleibt das Problem mit dem Akku laden...