Re: Bremsscheibe bläulich

von: HeinzH.

Re: Bremsscheibe bläulich - 17.08.05 20:58

Hallo Arno, Christian, Falk, Jörgi, Jürgen, Theodor, Thomas, Uli, Urs, Roman und Wolfgang,

bedanken möchte ich mich für Eure Fahrrad- und Fahrtechnischen Tips und Überlegungen zum Thema "den Berg herunterbremsen"!

Die technische Seite werde ich angehen, sobald die nachurlaubliche Insolvenz grins vorüber ist.

Wenn es technisch tatsächlich möglich ist, werde ich der vorhandene Julie (Modell 2005 ohne viel Plastik) vorn eine größere Scheibe spendieren und hinten eventuell eine Louise FR nachrüsten.

Die Idee einer mit einem Daumenschalter beträtigten V-Brake als Drittbremse verfolge ich gedanklich weiter, da die Cantileverbeschläge eh am Rad sind. Damit hätte ich auch gleich eine Parkbremse...

Die fahrtechnische Seite kann ich vorerst nur verinnerlichen, denn weder in Hamburg noch in Münster stehen mir in der näheren Umgebung entsprechende Trainingsberge zur Verfügung.

Zwischenzeitlich habe ich hier einen Kurzbericht auch über die übrigen Tourenerfahrungen geschrieben.

Bis später,
Gruß,
HeinzH.