Re: Bremsscheibe bläulich

von: thory

Re: Bremsscheibe bläulich - 17.08.05 14:34

In Antwort auf: falk


Wo ist eigentlich das Limojoch?

Falk, SchwLAbt


darf ich Dir ein Bild vom Limojoch zeigen? Guckst Du hier. Davor und dahinter kommen noch mehr Bilder von der Gegend.
Limojoch liegt oberhalhalb der Fanes Hütte und stellt den Übergang zwischen dem Gadertal und dem Fanes bzw Boitetal und Cortina de Ampezzo dar.

Was die Bremsen angeht: Bei Scheibenbremsen kündigt sich fading durch nachlassende Bremsleistung an. D.h. wenn man immer kräftiger zupacken muss zum Bremsen, dann wirds Zeit stehen zu bleiben. Dieses sog. Stossbremsen, das man ja eigentlich machen sollte, funktioniert eben auch nur in einem Gelände, in dem man es sich leisten kann, die Bremsen auf zu machen und erst am Bremspunkt zu bremsen. Je nach Fahrkönnen kommt die Grenze für den einen am Limojoch, für den anderen am Tuxerjoch, und für noch andere erst am NPT.

Meine Bremsscheiben sind auch angelaufen -> kein Problem.

Gruss
Thomas