Re: Bremsscheibe bläulich

von: HeinzH.

Re: Bremsscheibe bläulich - 15.08.05 05:05

Hallo Christian,
1. und 2. habe ich nicht als Alternativen gemeint. Beides ist gemeint. Die Zusatz- und Parkbremsen V-Brake würde ich über einen (in meiner Bastelkiste vorhandenen) Sachs (Umwerfer-)Daumenschalter betätigen.
Besser und sehr viel teurer wäre es, auf Tandem-zugelassene Magura Scheibenbremsen umzurüsten. Eine Tandemzusatzbremse, ich glaub Arai heißt sie, paßt nicht in den Hinterbau.-
Fakt ist, daß eine die Julie allein auf die Dauer nicht ausreichte, daß Gespann auf konstant 25-28km/h zu halten.-
Ich meinte übrigens die (alte) Straße, die direkt und sehr steil parallel zum Kasbach nach Jenbach führt. Nicht die geschotterte Via-Bavarica-Tyrolensis und nicht die flachere Bundesstraße über Rasthaus Kanzelkehre. Wieviel Prozent Gefälle diese Straße aufweist, weiß ich nicht, jedenfalls fällt sie innerhalb von ca. 4km von Seehöhe 933m auf ca. 580m ab, wenn ich die Kompaßkarte richtig lese....
Bis später,
HeinzH.

P.S. Die Laufräder hatte ich zuletzt am Silvensteinstausee gecheckt....